Mittwoch, 10. Oktober 2012

Aufgeregt? - Come on!

Tim und ich fliegen heute Richtung Australien um ein "Work and Travel"-Jahr dort zu verbringen. Wir haben uns ein Visum gekauft, dass uns erlaubt für 1 Jahr in Australien zu arbeiten und zu reisen.


1 Jahr lang 16.000 km weit weg von Familie und Freunden, am anderen Ende der Welt und wie man sich das andere Ende der Welt eben vorstellt, so ist es auch total verrückt, denn dort wird jetzt nicht Herbst, sondern Frühling und die Australier sind uns schon immer einen halben Tag voraus. Da soll ich jetzt ein ganzes Jahr verbringen, nun ja, ich bin ja selber Schuld. Ich wollte nicht gleich von einer Schule in die nächste, sondern dachte mir "Nach 12 Jahren Bankdrücken, hast du dir doch mal eine Pause verdient". Deshalb hab ich in den nächsten Tage also 21 Stunden Flugzeit vor mir, die ich nicht an einem Stück machen werde, aber dazu später mehr.

Vor ca. 7 Monaten kam Tim und mir, auf nicht ganz nüchternem Gemüt, die "Schnapsidee" statt Uni erstmal Ausland. Nach ein paar Mausklicks wussten wir, dass Kanada für dieses Jahr keine Work and Traveler mehr rein lässt und Australien sowie Neuseeland verdammt weit weg sind. Dennoch viel schließlich die Wahl auf Australien: dort ist es fast nie kalt, dort spricht man Englisch und da es soweit weg ist, wird wohl hier in Deutschland niemand über peinliche Aktionen bescheid wissen.
Allerdings stellte sich schnell heraus, dass viel getan werden muss: Visum beantragen, Flug buchen, sich impfen lassen, Auslandskrankenversicherung abschließen, Kreditkarte beantragen, Ausrüstung kaufen.

Aufgrund der Entfernung von Deutschland und Australien fliegt fast keine Airline non-stop dorthin, also muss ein Zwischenstopp in dem Airline spezifischen Land gemacht werden. Da wir mit Etihad, einer von den vereinigten arabischen Emirate gegründete Airline, fliegen, liegt unser Zwischenstopp in Abu Dhabi. Es gibt die Möglichkeit seinen Zwischenstopp beliebig lange zu verbringen, also werden wir 3 Nächte in Dubai verbringen bevor es weiter nach Sydney geht.


Ich versuche euch mehr oder weniger regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, wer nicht immer kontrollieren möchte, ob ich etwas neues geschrieben habe kann auch den Blog abonnieren und wird per E-mail benachrichtigt. Dafür muss einfach ganz unten in die Leiste deine E-mail Adresse eingegeben werden und schon hast du meinen Blog abonniert.

Soweit so gut,
Euer Lars ;)

2 Kommentare:

  1. mal ernsthaft: war larsgibtgas.de schon vergeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand hier war ein anderer Spruch von vorteil ;)

      Löschen

Bitte Namen hinzufügen, da ansonsten der Kommentar von Anonym geschrieben wurde...