Mittwoch, 5. Dezember 2012

Warrnambool - Flucht aus der Großstadt


Genau 6 Wochen sind vergangen seit dem Tim und ich nach Melbourne gegangen sind. Damals war es für mich unvorstellbar mehrere Wochen an einem Ort zu bleiben. Doch aufgrund der Jobsuche und den Aktivitäten vergeht die Zeit wie im Flug. Leider habe ich keinen Job gefunden, da es entweder an der mangelnden Erfahrung scheiterte oder daran, dass ich mehrere Monate in Melbourne bleiben müsste. Ein längerer Aufenthalt ist leider nicht möglich, da über Weihnachten und Silvester Teile meiner Familie anreisen und mit mir eine kleine Rundreise machen.
Nachdem die Jobsuche nicht erfolgreich war, erschien mir nach und nach jeder Tag verschwendet. Keine Arbeit und nicht Reisen sind das exakte Gegenteil von einem „Work and Travel“-Aufenthalt. Wenn es also keine Arbeit gibt, dann muss eben weiter gereist werden. So entschied ich mich nach Warrnambool zu gehen. Warrnambool ist eine Stadt mit ca. 32.000 Einwohnern direkt an der Great Ocean Road. Die Great Ocean Road ist neben Melbourne die bekannteste Sehenswürdigkeit Victorias. Sie gilt als eine der schönsten Straßen der Welt und soll mit ihrer außergewöhnlichen Natur beeindrucken. So führt sie direkt an den weltbekannten „Zwölf Aposteln“ vorbei.
Victoria's Landschaft
Heute um 13 Uhr ging es schließlich mit dem Zug 3 Stunden lang durch Victoria. Aus den 3 Stunden Zugfahrt wurden dann kurzer Hand 3,5 Stunden wegen Arbeiten am Gleis – weder die deutsche noch die australische Bahn noch sind perfekt. Wieder mal viel Grün und sehr europäisch erschien mir die Landschaft entlang der Bahnstrecke. Angekommen in Warrnambool wurde ich von einem Mitarbeiter des Hostels am Bahnhof abgeholt. Das Hostel liegt etwas außerhalb der Stadt, dafür nur wenige hundert Meter zum Strand. Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen viel zu besichtigen, da ich erst einen Supermarkt finden musste, um mich mit Essen einzudecken. Aufgrund der Lage des Hostels muss man bis zum Supermarkt gut 2 Kilometer weit laufen - zwar nicht schön, jedoch bin ich noch jung und dynamisch.

Die Tage folgt ein weiterer Bericht über die Landschaft, also bleibt gespannt und vielen Dank für’s Lesen.

Sonnige Grüße ins kalte Deutschland,
Lars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Namen hinzufügen, da ansonsten der Kommentar von Anonym geschrieben wurde...